René Güttinger

Dipl. Informatik Ing. ETH
Senior Expert Business Consultant
rene.guettinger@nag.ch

Kurz-Portrait

Nach seinem Informatik-Studium an der ETH war er zuerst in der technischen Systementwicklung tätig. Anschliessend langjährige Tätigkeit in der Informatik einer grossen Versicherungs-Gesellschaft in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt als Leiter Corporate IT. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke.

Breites Prozess-Knowhow und vertiefte Kenntnisse von Methoden und Verfahren in der Systementwicklung und Projektleitung.

Erfahrung

30 Jahre Erfahrung in der Informatik mit Schwergewicht Führung und Management von IT-Organisationen, Entwicklung und Umsetzung von Informatik-Strategien, Leitung von nationalen und internationalen Grossprojekten im Versicherungs- und Bankumfeld.

Sonstiges

Hat Familie mit zwei erwachsenen Töchtern und geniesst seine Freizeit im Garten und bei sportlichen Aktivitäten (Ski, Velo, Badminton).