Gewinne Fokus und Freiraum für dein Business.


Bei unseren Managed Services übernimmt ein eingespieltes, zuverlässiges und effizientes Team deine Softwarelösung. Du kannst dich auf dein Business konzentrieren. Unsere Services werden flexibel auf dich zugeschnitten: von einzelnen Tasks bis hin zum vollständigen Outsourcing. Dabei bleibst du stets in Kontrolle, während wir dir den Rücken freihalten.

  • nag-kunden-logo-swica

Zugeschnittener Service


Im Gespräch mit dir passen wir unsere Managed Services-Dienstleistungen präzise an deine spezifische Situation an. Unser etabliertes Vorgehen sorgt für einen effektiven Übergang.

  • Am Anfang stehen deine Bedürfnisse: Wir hören dir genau zu, um deine spezifischen Anliegen sowie die Ausgangslage deiner Systeme, deines Know-hows und deines Personals zu verstehen. Im nächsten Schritt werden wir mit unserer Erfahrung gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die punktgenau auf deine Anforderungen (Leistungsumfang, Organisation, Prozesse) abgestimmt ist.

  • Bereits Wochen vor dem Projektstart bringen wir die Schnittstellenpartner zusammen und führen sie in die konkreten Ablaufprozesse ein. Gleichzeitig schaffen wir die organisatorischen Voraussetzungen – von der Bereitstellung der Infrastruktur über Zugriffs- und Berechtigungsmanagement bis hin zur Erstellung notwendiger Unterlagen. Mit unserer Change-Management-Expertise gestalten wir den Umstellungsprozess angenehm und effektiv, sodass alle Beteiligten optimal vorbereitet sind.

  • Nach der Umstellung auf die neue Zielorganisation kümmert sich unser Managed Servcices-Team zuverlässig um den Support und die Wartung deiner Software, um eine dauerhafte Funktionalität und Stabilität sicherzustellen. Wir führen Updates und Optimierungen durch, damit deine Software stets auf dem neuesten Stand bleibt.

  • Wenn Anpassungen oder Weiterentwicklungen (Changes) gewünscht sind, erheben wir die fachlichen Anforderungen, erstellen detaillierte Spezifikationen und setzen diese in der Software um. Nach umfassenden Tests übergeben wir die Changes an deine Testorganisation zur Abnahme.

    Unsere Software-Architekten und Business Engineers sorgen dafür, dass stabile Brücken zwischen Fachbereichen und Entwicklung entstehen. Auf Wunsch unterstützen wir dich auch bei der nahtlosen Integration der Lösung in den produktiven Betrieb, damit alles reibungslos funktioniert.

  • In festgelegten Intervallen treffen wir uns mit dir zum Service Management-Austausch. Dabei besprechen wir die Umsetzungsergebnisse, prüfen die Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs) und planen die Kapazitäten für zukünftige Vorhaben, um eine kontinuierlich hohe Servicequalität sicherzustellen.

Vorteile auf einen Blick


Wir übernehmen zuverlässig, kompetent und kosteneffizient die Betreuung deiner Software, damit sich deine Fachkräfte auf die Aufgaben konzentrieren können, die wirklich einen Unterschied für dein Business machen.

Durch kombinierte Aufträge, eine eingespielte Organisation und optimierte Prozesse profitierst du von kostenoptimierten Preisen, ohne auf Expertise verzichten zu müssen. Unsere Dienstleistungen sind flexibel an schwankende Auftragslagen und Anforderungen anpassbar. Je nach Bedarf profitierst du von der etablierten Zusammenarbeit mit unseren Nearshoring-Partnern. Du erhältst genau die Ressourcen, die du benötigst – ohne Kompromisse bei der Qualität.

Für jede Managed Services-Dienstleistung steht dir ein persönlicher Service Manager als zentrale Ansprechperson zur Seite. Er sorgt dafür, dass alle vereinbarten Leistungsstandards eingehalten werden und du stets die Kontrolle behältst.

Deine Vertragspartnerin ist stets die nag informatik nach Schweizer Recht. Unser Service Manager erbringt seine Dienstleistungen immer direkt aus der Schweiz – für höchste Qualität, Verlässlichkeit und eine enge Nähe zum Business.

 

Wir bieten dir breite Beratungsleistungen für Architektur-, Cloud-, Data-, Software-, und Technologie-Themen an. So erhältst du bei Bedarf spezialisiertes Know-how, das auf dein Business zugeschnitten ist und dort ankommt, wo du es brauchst.

Seit vielen Jahren vertrauen führende Schweizer Versicherungen auf unsere Managed Services-Dienstleistungen.

Wir sprechen Deutsch – in der Schweiz, in Deutschland und an unseren Nearshoring-Standorten. Alle eingesetzten Mitarbeitenden sind deutschsprachig, was die Kommunikation erheblich vereinfacht.

Dein zuverlässiger Partner


Führende Schweizer Versicherungen vertrauen unseren erfahrenen und eingespielten Teams.

  • 3
    auftraggebende Grossunternehmen
  • 3500
    Personentage pro Jahr Auftragsvolumen
  • 20
    Managed Services-Mitarbeitende
  • 4
    etablierte Nearshoring-Partnerschaften

    Dein Kontakt


    Johannes Isenmann
    Leitung Managed Services | Geschäftsleitung | Verwaltungsratspräsident

    Blogbeiträge

    Aktuelle Themen


    • Testautomatisierung mit Eggplant

      Testautomatisierung ist ein essenzieller Bestandteil moderner Softwareentwicklung. Mit Eggplant Functional setzen wir ein leistungsstarkes Tool ein, das durch flexible Testskript-Erstellung und -Ausführung überzeugt.

      Mehr erfahren
    • nag informatik ist «Preferred Partner» der Helvetia Versicherungen Schweiz

      Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Zusammenarbeit wurde die nag informatik zum «Preferred Partner» der Helvetia ernannt – ein bedeutender Meilenstein, der unsere langjährige Partnerschaft weiter stärkt.

      Mehr erfahren
    • nag gründet eine Geschäftsstelle in Deutschland

      Mit der Gründung der nag informatik gmbh im März 2020 machen wir einen bedeutenden Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.

      Mehr erfahren