nag informatik ag

Cloud Native Basel Meetup: Ein Treffpunkt für IT Begeisterte
13. Dezember 2023

Kürzlich fand in Basel die zweite Ausgabe des Cloud Native Basel Meetups statt. Ziel der noch jungen Veranstaltung ist es, interessierte Personen aus dem IT Bereich zusammenzubringen, über verschiedene Themen zu diskutieren und neue Dinge zu lernen.

Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus des Meetups auf den innovativen cloud-native Technologien. Pro Event geben jeweils drei Personen aus unterschiedlichen Bereichen einen Einblick in ein spannendes Gebiet ihrer Arbeit. Als nag informatik ag sind wird sehr stolz, diese Veranstaltung auch als Sponsor unterstützen zu dürfen und so einen wichtigen Beitrag zur Tech-Community in Basel zu leisten.

Bei der vergangenen Ausgabe durften wir dem Publikum ebenfalls einen Einblick in unsere Ideen und Arbeiten geben. Von unserem erfahrenen Cloud Architekten Tobias Denzler konnten die Teilnehmer erfahren, wie wir bei der nag informatik ag die Software für unsere Kunden entwickeln und bereitstellen. Dabei wurde auch ersichtlich, wieso wir jeden Tag viel Wert auf Qualität, Sicherheit und Automatisierung legen und aus welchen Gründen dies einen enormen Mehrwert für unsere Kunden bringt.

Wie bei jedem dieser Events gab es nach dem informativen Teil noch genügend Zeit, um sich mit anderen Teilnehmern über das eben Gelernte auszutauschen. Als spezielles Highlight wurde erstmals auch der decodify Podcast von b-nova live und vor Ort produziert. Die nächste Ausgabe des Cloud Native Basel Meetups wird dann übrigens am 18. Juni 2024 stattfinden und wir dürfen uns auf weitere spannende Themen freuen.