12. Dezember 2024 Case Study: Aufbau Produkt-Management Schadenversicherung


Für die Sympany haben wir das Produkt-Management Schadenversicherung neu aufgebaut und interimistisch geführt.

Aufbau und Führung Produktmanagement


Sympany betreibt seit 2009 Schadenversicherungsgeschäft mit Motorfahrzeug- und Sachversicherungen. Nach Problemen mit der Rentabilität und im Hinblick auf eine Systemablösung will sie das Produkt-Management ausbauen und professionalisieren.

  1. Aufbau Produkt-Management Schadenversicherung
  2. Übergangszeit überbrücken, bis neue interne Mitarbeitende rekrutiert sind
  3. Initiierung von Massnahmen zur Verbesserung der Geschäftsführung/Rentabilität
  1. Leitung und Start operative Führung Produkt-Management Schadenversicherung
  2. Konzeption zur Betreibung des Produkt-Management Schadenversicherung
  3. Optimierung der Geschäftssteuerung und Rentabilisierung des Neugeschäfts
  4. Überarbeitung des Business Case

Einsatz von Februar bis Oktober 2015 und August 2016 bis Januar 2017.

Auftraggeber


Sympany ist eine Kranken- und Unfallversicherung für Private und Unternehmen sowie eine Sach- und Haftpflichtversicherung. Sympany hat sich aus der ÖKK Basel und weiteren Krankenversicherern entwickelt und im Jahr 2014 den 100. Geburtstag gefeiert.