Pax Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG

Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement für die Neugestaltung des "LifeStar" Produktes

Ausgangslage

Pax hat sich entschieden ihr Offertensytem QuickSale für die private Vorsorge neu zu entwickeln um es auf den aktuellsten Stand der Technologien zubringen. Zusätzlich soll das beliebte Versicherungsprodukt LifeStar wettbwerbsfähiger gestaltet und mit neuen Features ausgestattet werden.

Rolle nag informatik

Qualitätsmanagement: 

  • Unterstützung bei der Testplanung
  • Konzeption, Erstellung und Durchführung von Testfällen
  • Abnahme von Entwickler Stories und Bugs
  • Vorbereitende Tätigkeiten zur Testautomatisierung
  • Testing externer Offertenrechner mit QuickSale-Schnittstelle
  • Schulungen interner Fachtester
Zielsetzung
  1. Der QuickSale Offertenrechner wurde Ende 2020 durch das neue UI abgelöst.
  2. Die neuen Lebensversicherungsprodukte wurden Ende 2020 eingeführt.
Auftraggeber

Die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, ist unter dem genossenschaftlichen Dach der Pax Holding (Genossenschaft) organisiert und bietet massgeschneiderte Lösungen für die Private und die Berufliche Vorsorge. Kunden von Pax sind gleichzeitig Genossenschafter. Sie profitieren von einer nachhaltigen Geschäftsführung und sind am finanziellen Erfolg des Unternehmens beteiligt. Glaubwürdig, vorausschauend, direkt – so gestaltet Pax ihre Beziehung zu ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.