Das Zielsystem ist in Betrieb, parallel dazu müssen neue Standorte migriert werden. Um die Integration möglichst effizient und rasch zu ermöglichen, war die Zielvorgabe, eine wiederverwendbare Migrationsinfrastruktur und Migrationsstrecke zu konzipieren und implementieren.
Die Integration neuer Standorte ist nun mit einem geringen Aufwand möglich, ganz besonders, wenn bereits bekannte Quellsysteme / Datenstrukturen übernommen werden müssen. Damit wurde eine wichtige Voraussetzung für die zügige Integration neuer Standorte gelöst.
Unsere Aufgaben:
- Konzeption Migration inkl. Definition der Migrationsstrategie, Planung und Aufwandschätzungen
- Datenanalyse und -bereinigung im Vorfeld der Migration
- Reibungslose und sichere Transformation und Datenübernahme
- Aufbau eines umfangreichen Reconciliation-Verfahrens, um Datenkonsistenz und -vollständigkeit sicherzustellen
- Migrationen parallel zum Betrieb
Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich, vertrauensvoll und pragmatisch. Dank kurzer Entscheidungswege konnte das Projekt effizient abgewickelt werden.
Gegründet vor über 30 Jahren sind die Vista Augenpraxen & Kliniken heute ein führendes Kompetenzzentrum für Augenheilkunde in der Schweiz. Mit ihren zahlreichen Standorten verfügt die Vista über ein breites Netzwerk an Augenkliniken und Augenpraxen. An allen Standorten bieten spezialisierte Augenärzte sämtliche Behandlungen und Eingriffe rund um das Auge an. Damit gewährleistet die Vista eine umfassende und lebenslange Betreuung ihrer Patienten. Zukunftsweisende Forschungsaktivitäten und die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeitenden sorgen für Qualität und Nachhaltigkeit an allen Standorten.
Referenz-Sheet: nag_Referenz-Sheet_VistaKliniken_Migration_web.pdf