Sympany Versicherungen AG

Aufbau und a.i. Führung Produkt-Management Schadenversicherung

Ausgangslage

Sympany betreibt seit 2009 Schadenversicherungsgeschäft mit Motorfahrzeug- und Sachversicherungen. Nach Problemen mit der Rentabilität und im Hinblick einer Systemablösung will sie das Produkt-Management ausbauen und professionalisieren.

Rolle nag informatik

1. Leitung und Start operative Führung Produkt-Management Schadenversicherung

2. Konzeption zur Betreibung des Produkt-Management Schadenversicherung

3. Optimierung der Geschäftssteuerung und Rentabilisierung des Neugeschäfts

4. Überarbeitung des Business Case

Einsatz von Februar bis Oktober 2015 und August 2016 bis Januar 2017.

Zielsetzung

1. Aufbau Produkt-Management Schadenversicherung

2. Übergangszeit überbrücken bis neue interne Mitarbeitende rekrutiert sind

3. Initiierung von Massnahmen zur Verbesserung der Geschäftsführung / Rentabilität

Auftraggeber

Sympany ist eine Kranken- und Unfallversicherung für Private und Unternehmen sowie eine Sach- und Haftpflichtversicherung. Sympany hat sich aus der ÖKK Basel und weiteren Krankenversicherern entwickelt und im Jahr 2014 den 100. Geburtstag gefeiert.