Filados

Beratung Digitale Transformation (Digital Ready Clock)

Ausgangslage

Aufgrund der stetig wachsenden Anforderungen im Bereich der digitalen Transformation und somit auch der Kundenzentrierung, hat sich filados fokussiert diesen Themen angenommen. In einem ersten Schritt wurden somit sämtliche Personas (Kunden) und Customer Journeys (Kundenreise) analysiert und ausgewertet. Durch die genau Analyse und Auswertung konnte nun der Fokus auf die wichtigen Kundenbedürfnisse gelegt werden.
Um eine klare Vorstellung von der langfristigen Richtung und den Zielen des filados Produktportfolios zu erhalten, wurde parallel dazu mit der gesamten Geschäftsleitung  Workshops zum Thema Werte, Mission und Vision durchgeführt.

Rolle nag informatik

In der Rolle als Transformationberater durften wir filados von der Analyse bis zur Umsetzung begleiten.

Zielsetzung
  1. Orientierung und Klarheit in den Kundenprozessen schaffen (Erarbeitung Personas und Customer Journeys)
  2. Umsetzung Digitale Marketingmassnahmen
  3. Strategische Ausrichtung schärfen  (Werte, Mission und Visions Workshop)
Auftraggeber

1983 entstand aus der 1955 gegründeten Vertriebs-Gesellschaft für Heizungsinstallationsbedarf die Firma FILADOS AG. Basis bildete die 1974 eingeführte FILADOS-Wasseraufbereitungs-Produktelinie. FILADOS Wasseraufbereitungs-Produkte werden in fast allen Wirtschaftszweigen eingesetzt. Von der Haustechnik bis zur Pharmaindustrie. Unsere Tätigkeiten sind Beratungen, Verkauf von Standardgeräten, ganzen Systemen und Chemikalien zur Wasseraufbereitung, Service und Unterhaltsarbeiten an Wasserfiltern, Wasserenthärtern, Teilentsalzungen, Mineralstoffdosierungen, Umkehrosmosen und die Durchführung von Wasseranalysen und Expertisen.